In den letzten Tagen ging es ihr nicht so gut, sie war kraftlos und hustete. Bert hatte ihre Lunge abgehört, alles war frei. Wir haben etwas gegen den Husten gegeben und den Eindruck gehabt, das es ihr hilft. Heute habe ich beim Einkaufen noch extra Fenchelhonig mitgenommen.
Auf der Abendrunde war alles normal, dann war ich noch im Forum, irgendwann bin ich ins Bett. Luna ist, wie so oft im warmen Wohnzimmer geblieben. Irgendwann ist sie unruhig geworden, da habe ich aber schon geschlafen. Bert hat es mitbekommen und ist mit ihr runter. Sie hat Pipi gemacht, dann sind sie wieder hoch.
Gegen 2 Uhr kommt Bert ins Schlafzimmer und weckt mich: "Luna geht es schlecht, sie stirbt". Sofort raus aus dem Bett, versucht einen Tierarzt ans Telefon zu bekommen ..... keine Chance. Während ich noch nach Telefonnummern suchte, machte Luna einen tiefen Atemzug und es war vorbei.
Meine geliebte Omi, mir fehlen die Worte, ich kann meine Gefühle gar nicht in Worte fassen. Du warst eine so große Persönlichkeit, die hast mir soviel beigebracht .... ich werde dich nie vergessen. Als du ankamst, habe ich versucht mich mit dir auf min. 5 gemeinsame Jahre zu einigen, damit wir deine Vergangenheit wenigsten etwas wieder gut machen können und dir zeigen können, wie schön das Leben ist. ich hoffe, dass das uns gelungen ist.
Auf Azunela und mich wird sich das Leben bald total verändern, ich habe gehofft, das du uns mit deine Stärke dabei begleitest. Aber du hattest keine Kraft mehr die bevorstehende Änderung unseres Lebens zu meistern. So werden Azunela und ich diesen Weg alleine gehen, wobei ich mir sicher bin das du am anderen Ende der Regenbogenbrücke auf uns wartest und uns dort empfangen wirst.

und Luna im Herzen (*30.01.2010)